English versionPlautdietsche Version Von Dietrich Tissen und Nikolaj Tissen
•  Gästebuch  • Links  •  E-Mail  • Familienforschung


Druck
version

Zeitungsausschitte

In diesem Abschnitt finden Sie eine Sammlung von alten Zeitungsausschnitten aus Krasnogwardejez (Красногвардеец) und Juschnij Ural (Южный Урал). Sinnvolle Nutzung dieser Sammlung ist natürlich nur für Leute, die der russischen Sprache mächtig sind, möglich. Krasnogwardejez war und ist die offizielle Zeitung der Administration des Krasnogwardejskij Rajon seit dessen Errichtung 1967. Daraus kann man einige interessante Einzelheiten aus dem Leben der Deutschen in diesem Rajon entnehmen (es wurden hauptsächlich nur solche gesammelt), zu dem Neu Samara seit 1967 gehört. Die Ausschnitte wurden hauptsächlich aus der privaten Sammlung von Jakob Wittenberg zur Verfügung gestellt und von uns kopiert. Die Programmierung der nach Jahr geordneten Ausgabe wurde von Sergej Epp übernommen. Die Zeitungsausschitte sind auch in höherer Auflösung (300 DPI) verfügbar, konnten aber wegen Platzmangel nicht in dieser Qualität auf die Webseite gestellt werden. Bei Bedarf können einzelne per E-Mail zugeschickt werden.

Nach Jahren sortieren:



Zeitung: Kollektiwnaja Mysl
Datum: 16.11.1951



Zeitung: Kollektiwnaja Mysl
Datum: 16.11.1951